Eine starke Identifikationsfigur für eine starke Marke

Emotionales Marketing

Eine Identifikationsfigur ist eine Figur, mit der man sich aufgrund des Verhaltens, dem  Auftreten und der damit verbundenen Wirkung identifiziert. Eine Identifikationsfigur ist eine positive Assoziationsfläche für das Publikum und den Kunden.

Eine augenfällige und selbstbewusste Identifikationsfigur stärkt Ihre Marke und ruft positive Emotionen hervor. Besonders im Sport sind Identifikationsfiguren ein integraler Bestandteil der Markenstrategie eines Vereins, einer Sportart oder einer Sportveranstaltung. (siehe auch Maskottchen und Sportmaskottchen)

Markenidentität schaffen mit der der passenden Figur

Identifikationsfiguren finden auch Anwendung bei Markenartikeln, die eine bestimme Assoziation mit ihrer Marke hervorrufen möchten. Hierbei handelt es sich zumeist um Lauffiguren, die etwa in Werbefilmen, auf Messen oder auf Events ihren Einsatz finden.     

Eine solche Figur schafft viel Aufmerksamkeit, Sympathie und ist ein wahrer Eye-Catcher!

Eine Identifikationsfigur ist ein Sympathieträger in Form einer Großfigur.
Eine Identifikationsfigur für die Deutsche Bahn.
Bauer Huber ist eine sympathische Identifikationsfigur.