Werbefigur & Co.

Projektionsflächen für Sympathie und Emotion

Eine Werbefigur sollte möglichst Teil einer klugen Marketingstrategie sein, denn dann zahlt sie auch auf alle weiteren Marketingmaßnahmnen ein. Die Auswahl von passenden Werbefiguren und deren Einsatz sollte sorgfältig geplant und in eine Dachmarkenstrategie eingearbeitet werden. So wird oftmals nicht nur die Marke zum Erfolg, sondern auch der sympathische Werbeträger in Form eines Maskottchens oder einer an deren Figur.

Gute Beispiele hierfür sind die Figuren Lurchi® von Salamander®, der Bär von Bärenmarke®, das HB-Männchen oder die Figuren von M&M®. Einige dieser Figuren haben Kultstatus erlangt, was zum Großteil daran liegt, dass sie Bestandteil einer langfristigen und konsequenten Markenstrategie waren.

Ihr Werbefigur

Gerne entwickeln wir mit Ihnen die passende Werbefigur nach Ihren Vorstellungen und setzen diese in unserem Atelier als Großfigur, Maskottchen oder eben als Promotionfigur um. Wenn Sie eine Idee haben oder ein Produkt umgesetzt haben möchten, dann können wir Ihnen dieses Objekt bauen. Sollten Sie noch keine Idee haben, dann kreieren wir Ihnen eine passende Figur und produzieren diese für Sie. Gerne auch in Serie, denn oftmals werden direkt viele Kostüme für breit angelegte Promotionaktionen oder große Messen benötigt. Gerne kümmern wir uns auch um das Training Ihrer Puppenspieler oder besorgen Ihnen geeignete erfahrene Walking Act-Spieler.

 

Eine Gesamtübersicht für Kostümdesign finden Sie hier.

 

(Alle oben genannten Marken sind rechtlich geschützt)

Großkostüme für Messen und Veranstaltungen von Tom Haaas
Werbefigur im Doppelpack für Kaugummi. Klasse für die Messe.
Eine Bubblizz Bomb als Lauffigur für den Messeeinsatz.
Eine Identifikationsfigur für die Deutsche Bahn.